• IWAZ REHATE.ch, unser Hauptsponsor.
  • Grillmeister
  • Tracktag
  • Trackausflug
  • Curling Team
  • Highland Bulls
  • Highland Bulls
  • Highland Bulls
  • Handbike auf die Alp Scheidegg
  • Mit dem Handbike zum Brunch
  • Hanbike hoch über dem Walensee
  • Unsere Schreiberinnen, Turnier 2011
  • Rolling Rhinos 2. Runde CH-Meisterschaft Rorschacherberg 2014
  • Rolling Rhinos 1. Runde CH-Meisterschaft Nottwil 2012
  • Wetziker Curlingturnier 2016
  • Handbike Zurich Airport

Biketour Rund um den Flughafen

Kategorie: Handbike Erstellt: Dienstag, 14. August 2018

Schönes Wetter, keine Verpflichtungen, was liegt da näher als eine Biketour zu unternehmen. Spontan fand ich einen Gefährten, der Plan war mit dem ÖV zum Flughafen Kloten zu fahren um von dort gemeinsam den Flugplatz per Vorspannbike zu umrunden. 
Zug, Tram und Bus erwiesen sich als geeignetes Fortbewegungsmittel, obwohl die Rampe am Bahnhof Schwerzenbach arg steil war. Bahnhof Stettbach ist mit einem Lift ausgestattet, da passte ich mit dem Handbike eben noch so rein. Die Tramfahrt war gewohnt holperig und optimal zugänglich. Während ich am Haupteingang auf Markus wartete, wartete Markus am Güterbahnhof auf mich, wenn zwei sich nicht finden wird die Gelegenheit genutzt um die Rollitoiltte am Eingang der Airports zu testen.
Dank moderner Kommunikation fanden wir doch noch zueinander, und wir radelten los, um schon nach wenigen Kilometern einen ersten Reparaturhalt zu machen.
Zwischendurch hat Markus ein paar Vögel abgeschossen, dies bildlich per Kamera. Entlang der Militärstrasse fuhren wir bis zur Bülachstrasse, durch Oberglatt und dann an der Glatt entlang. Leider schafften es die Verantwortlichen nicht den Aussichtshügel beim Heligrill barrierefrei zu gestalten, ein schönes Thema zur Kaffee-und Reparaturpause.
Schliesslich passierten wir das Ausschaffungsgefängnis und endeten wieder am Ausgangspunkt.
Mit Bus und Bahn kehrten wir heim, ich die letzten paar Kilometer noch per Bike da der Bus in Wangen Endstation hat.
Die Route findet ihr auf GPSies.
Gerne mal wieder, hat Spass gemacht, wen es mal beisst auf eine gemeinsame Tour zu gehen kontaktiere doch bitte den Webmaster.



 

Zugriffe: 243