SPV trauert um Werner Waldispühl


Liebe Clubmitglieder

Tief traurig und betroffen müssen wir im Namen der SPV mitteilen, dass Werner Waldispühl am Freitag, 4. Juni 2021 verstorben ist.

Wir haben mit Werni einen besonderen Menschen verloren, der mit seiner Warmherzigkeit und seinem grossen Engagement in unserer Erinnerung bleiben wird. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Frau Monika und den Kindern Andrea und Philipp.

Werner Waldispühl hat von 1983 bis Ende 1997 die SPV als Zentralsekretär mit grosser Professionalität und Herzblut auf- und ausgebaut. Man kann ihn zurecht als grossen Pionier bezeichnen. Zu Beginn seiner Tätigkeit bei der SPV war er nicht nur Zentralsekretär, sondern auch Ressortleiter Kultur und Gesellschaft. In den letzten Jahren hat er die SPV als Ehrenmitglied begleitet. Auch im Rollstuhlclub Zentralschweiz (früher Kriens) war er eine prägende Persönlichkeit.

Werner Waldispühl hat die Menschen in seinem Umfeld stets mit seiner offenen, kommunikativen Art und seiner positiven Lebenseinstellung beeindruckt. Seine Verdienste für die Belange der Menschen mit einer Querschnittlähmung sind immens.

In stiller Trauer

Das SPV-Team

09.06.2021