• IWAZ REHATE.ch, unser Hauptsponsor.
  • Grillmeister
  • Tracktag
  • Trackausflug
  • Curling Team
  • Highland Bulls
  • Highland Bulls
  • Highland Bulls
  • Handbike auf die Alp Scheidegg
  • Mit dem Handbike zum Brunch
  • Hanbike hoch über dem Walensee
  • Unsere Schreiberinnen, Turnier 2011
  • Rolling Rhinos 2. Runde CH-Meisterschaft Rorschacherberg 2014
  • Rolling Rhinos 1. Runde CH-Meisterschaft Nottwil 2012
  • Wetziker Curlingturnier 2016
  • Handbike Zurich Airport

Einladung zum Grillplausch 2019

Kategorie: Clubleben
Erstellt: Dienstag, 11. Juni 2019
Cheibenriethütte Illnau

Liebe Freunde, Sportler und Angehörige, in Anlehnung an Paulchen Panter folgend die Einladung.

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Soll das heißen, ja ihr Leut',
mit dem Sommer ist Schluss für heut?

Sommer, Sommer mach' doch weiter.
Legt die Würste auf das Gitter.
Säg'und pins'le fein die Steaks,
essen, trinken, ja es schmeckt.

Machst ja manchmal verbrannte Sachen,
über die wir trotzdem lachen.
Denn du bist, wir kennen dich,
schliesslich unser Grillerich.

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Stimmt es, dass es sein muss:
ist für heute wirklich Schluss?

Heute ist nicht alle Tage,
das Grillfest kommt wieder, keine Frage!

RCZO Grill 20.7.19


 

 

Bericht vom Brunch 2019

Kategorie: Clubleben
Erstellt: Dienstag, 28. Mai 2019
Restaurant Gibswilerstube Gibswil

Traditionell trifft sich der RCZO im Frühling zum Brunch im Züri Oberland. Heuer zum ersten Mal im Restaurant Gibswilerstube in Gibswil. Das freundlich eingerichtete Restaurant bot genügend Platz für die 63 Clubmitglieder die sich an diesem Sonntag zum gemütlichen Schlemmen und Schwatzen trafen.
Leider war das Buffet auf eher engem Raum plaziert, so dass sich schnell ein Stau vor den Leckereien bildetete, das Essen schmeckte vorzüglich, war frisch und von sehr guter Qualität, ich habe den wohl besten Zopf in meinem Leben gegessen.
Gerne allerdings hätte die Auswahl grösser sein können, und das Dessertbuffet wurde von den Kindern richtig skeptisch in Augenschein genommen. Doch auch sie fanden was passendes süsses, und von der Erdbeerschale waren sie kaum mehr wegzukriegen.

Jedenfalls wurde der Bauch war voll, die Gespräche waren angeregt und das Wiedersehen mit alten Kameraden eine Freude, ein gelungener Anlass den es sich wahrlich zu besuchen lohnt. Weitere Infos über das barrierrefrei Restaurant finden sich auf deren Website.

Rudolf Weiler, Mai 2019


 

Vereinstag Uster vom 18. Mai 2019

Kategorie: Clubleben
Erstellt: Samstag, 25. Mai 2019

Initiant und treibende Kraft für die Anmeldung und Durchführung war natürlich Harry, tatkräftig unterstützt von Olga und Uschi, auch ich konnte mir diesen Samstag für Vereinsarbeit reservieren.
Unser Stand, zugeteilt und aufgebaut durch die Stadt Uster, befand sich am Rand des Marktplatzes, so hatten wir genügend Platz für den Rollstuhlparcour und den Handbike Track, leider hielt sich, vielleicht auch wegen der Lage, der Besucherandrang in Grenzen.
Trotzdem, der eine oder andere Passant vertiefte sich in Gespräche und verweilte, bei einem vom Club offerierten Becher Most, lange an unserem Stand.

Wenigstens hatte Jupiter schönes Wetter organisiert, und im Laufe des Tages interessierten sich viele Kids für die bereitgestellen Rollis und das Handbike und benutzten sie rege um die aufgestellten Pylonen umzufahren und gelegentlich einen Fussgänger anzurempeln. Und auch ein paar Runden Basketball wurden geübt, zwar ohne Korb aber Spass am Ball hatten alle.

Vielleicht halfen ja diese Aktivitäten und die Schwätzchen mit uns Betroffenen Berührungsängste abzubauen, dann hätte sich der Aufwand schon gelohnt.

Auch Kritik am Benehmen einzelner Rollifahrer wurde geäussert, dies ein Input den man vielleicht nicht gerne hört aber möglicherweise auch Rollstuhlfahrer zum Denken anregt.

Ansonsten war die Bilanz nicht wirklich gut, dass sich das breite Publikum nicht allzusehr für Rollstuhlsport erwärmen konnte ist eines, dass sich gerade ein einziges Clubmitglied hat blicken lassen finde ich persönlich hingegen schade.

Die ZüriOst war auch vor Ort, hier der Artikel.

Rudolf Weiler, Mai 2019

Vereinstag Uster 18.05.2019Thumb

Die Grafik führt zur Fotogalerie.


 

Vereinstag in Uster

Kategorie: Clubleben
Erstellt: Montag, 13. Mai 2019

Vereinstag in Uster am Samstag, 18. Mai 2019 - 11:00 bis 16:00 Uhr

Liebe Mitglieder

an diesem Tag hat die Stadt Uster den Vereinen wieder die Möglichkeit gegeben, sich Besuchern zu präsentieren und zu zeigen, was sie alles für ihre Mitglieder oder Interessenten anbieten können. Wir haben euch den Flyer der Stadt Uster und einen Lageplan beigelegt und freuen uns auf euren Besuch. Noch mehr freuen wir uns, wenn sich noch ein paar Leute zur Standbetreuung anmelden.

Wir schenken hervorragenden Apfelsaft aus, zeigen voraussichtlich Videos über diverse Sportarten, die wir im Zusammenspiel mit der SPV anbieten und haben einen Rollstuhlparcours zur Verfügung, bei dem Besucher ihre Geschicklichkeit austesten können.

Sicher werden wir an diesem Tag viel Spass und Freude mit euch und allen anderen Besuchern teilen können.

Seid herzlich willkommen an unserem Stand.

Liebe Grüsse

RC Züri Oberland
der Vorstand

VerinstagUsterFlyer
VerinstagUsterMap