• IWAZ REHATE.ch, unser Hauptsponsor.
  • Grillmeister
  • Tracktag
  • Trackausflug
  • Curling Team
  • Highland Bulls
  • Highland Bulls
  • Highland Bulls
  • Handbike auf die Alp Scheidegg
  • Mit dem Handbike zum Brunch
  • Hanbike hoch über dem Walensee
  • Unsere Schreiberinnen, Turnier 2011
  • Rolling Rhinos 2. Runde CH-Meisterschaft Rorschacherberg 2014
  • Rolling Rhinos 1. Runde CH-Meisterschaft Nottwil 2012
  • Wetziker Curlingturnier 2016
  • Handbike Zurich Airport

Vereinstag Uster vom 18. Mai 2019

Kategorie: Clubleben Erstellt: Samstag, 25. Mai 2019

Initiant und treibende Kraft für die Anmeldung und Durchführung war natürlich Harry, tatkräftig unterstützt von Olga und Uschi, auch ich konnte mir diesen Samstag für Vereinsarbeit reservieren.
Unser Stand, zugeteilt und aufgebaut durch die Stadt Uster, befand sich am Rand des Marktplatzes, so hatten wir genügend Platz für den Rollstuhlparcour und den Handbike Track, leider hielt sich, vielleicht auch wegen der Lage, der Besucherandrang in Grenzen.
Trotzdem, der eine oder andere Passant vertiefte sich in Gespräche und verweilte, bei einem vom Club offerierten Becher Most, lange an unserem Stand.

Wenigstens hatte Jupiter schönes Wetter organisiert, und im Laufe des Tages interessierten sich viele Kids für die bereitgestellen Rollis und das Handbike und benutzten sie rege um die aufgestellten Pylonen umzufahren und gelegentlich einen Fussgänger anzurempeln. Und auch ein paar Runden Basketball wurden geübt, zwar ohne Korb aber Spass am Ball hatten alle.

Vielleicht halfen ja diese Aktivitäten und die Schwätzchen mit uns Betroffenen Berührungsängste abzubauen, dann hätte sich der Aufwand schon gelohnt.

Auch Kritik am Benehmen einzelner Rollifahrer wurde geäussert, dies ein Input den man vielleicht nicht gerne hört aber möglicherweise auch Rollstuhlfahrer zum Denken anregt.

Ansonsten war die Bilanz nicht wirklich gut, dass sich das breite Publikum nicht allzusehr für Rollstuhlsport erwärmen konnte ist eines, dass sich gerade ein einziges Clubmitglied hat blicken lassen finde ich persönlich hingegen schade.

Die ZüriOst war auch vor Ort, hier der Artikel.

Rudolf Weiler, Mai 2019

Vereinstag Uster 18.05.2019Thumb

Die Grafik führt zur Fotogalerie.


 

Zugriffe: 1084