• IWAZ REHATE.ch, unser Hauptsponsor.
  • Grillmeister
  • Tracktag
  • Trackausflug
  • Curling Team
  • Highland Bulls
  • Highland Bulls
  • Highland Bulls
  • Handbike auf die Alp Scheidegg
  • Mit dem Handbike zum Brunch
  • Hanbike hoch über dem Walensee
  • Unsere Schreiberinnen, Turnier 2011
  • Rolling Rhinos 2. Runde CH-Meisterschaft Rorschacherberg 2014
  • Rolling Rhinos 1. Runde CH-Meisterschaft Nottwil 2012
  • Wetziker Curlingturnier 2016
  • Handbike Zurich Airport

Handbiketour 27.10.2019

Kategorie: Handbike Erstellt: Montag, 28. Oktober 2019

Handbiketour vom 27.10.2019

Der wohl letzte warme Herbsttag im Oktober fiel auf einen Sonntag, zwei gute Gründe die Handbikegruppe RCZO zu mobilisieren um eine gemeinsame Tour zu fahren. Leider waren wir nur zu zweit, wir trafen uns bei Illnau um halb zwölf und machten uns auf nach Winterberg. Von dort tourten wir entlang dem Golfplatz bis Brütten und quer durchs Dorf um zur Abzweigung nach Sunnebüel zu gelangen. Zwar gibt es dort keinen Radweg, aber der motorisierte Verkehr ist gering, da war es kein Problem auf der Strasse zu radeln.
Die rasante Abfahrt über etwas rauhen Asphalt brachte uns nach Wülflingen, wo wir auf dem Radweg der Töss entlang bis zum Reitplatz fuhren. So vermieden wir die Stadt Winterthur, denn ausserhalb der Städte radelt es sich nun mal angenehmer. Die Töss überquerten wir auf der alten Holzbrücke und gelangten so auf den Kiesweg der nach Sennhof führt. Flussaufwärts, immer noch entlang der Töss, befuhren wir den tollen Radweg über Thurbental bis nach Saland, in dieser Region wurde auch das Umschalten der Akkus nötig, denn die Steigungen saugten die Energiespeicher ziemlich leer. Nun verliessen wir das Tösstal und wechselten auf die Hauptstrasse 15 um über Hasel und die Schönau nach Russikon zu gelangen.
Nach einem kurzen Fotohalt sausten wir hinunter nach Fehraltorf wo uns nur noch eine kleine Steigung bis Freudwil erwartete, schliesslich erreichten wir Gutenswil und da trennten sich unsere Wege, wieder einmal ging eine schöne Runde bei herrlichem Herbstwetter zu ende.


 

Zugriffe: 140