9. Int. Wheelchair Curling Tournament Wetzikon


14.– 16. Oktober 2016

Jedes Jahr im Oktober organisiert der CC Wetzikon ein internationales Rollstuhl-Curling-Turnier in der Curlinghalle, Wetzikon. Das ist für die Spieler ein guter Gradmesser: „Wo stehe ich anfangs der Saison?“

Das Turnier war mit sehr guten Mannschaften besetzt. Alle Nationen reisten mit ihren Nationalteams in Wetzikon an: Deutschland, Disval a.s.d. – Italien, Korea red und blue, Russland, Schottland, Schweden, USA 1 + 2, für die Schweiz: RCC St. Gallen und Wetzikon 1 + 2

Medaillenplätze:

  1. Korea blue 10 Punkte 60 Steine 28 Ends
  2. USA 1 8 Punkte 43 Steine 26 Ends
  3. Schottland 9 Punkte 48 Steine 26 Ends

Ein herzliches Danke allen Sponsoren und Helfern.

Das Turnier war sehr, sehr gut organisiert. Ein herzliches Danke an den CC Wetzikon und damit den Organisatoren: Chairman Peter Rüegger, Play leader, Peter Weisskopf und Peter Nater. Ruth Brawand mit ihrer Crew bewirtete alle Teams und deren Betreuer während der 3 Turniertage zu aller Zufriedenheit.

Abschliessend: Ein gelungenes internationales Turnier 2016 in Wetzikon.
Hier gehts zum Bericht im Regio.

20.12.2016