Mohren-Turnier in Altach 24./25.3.2017

Resultate

Knapp eine Woche nach dem Saisonabschlussturnier spielten wir in Altach am Mohren-Turnier mit. Chris war, wie während der gesamten Rückrunde, immer noch in Australien, Luki auf einer Geburtstagsfeier und von anderen Teams aus der Schweiz konnten wir für einmal auch keine Verstärkung organisieren, weil gleichzeitig die Playoffspiele stattfanden. So kam es, dass wir an beiden Tagen zu sechst waren, am Freitag mit Edi und am Samstag anstelle von Edi mit Martin. Daneben spielten Andrea, Rolf Dobler, Diego, ich und erstmals Markus Bertschinger für die Highland Bulls. Mit dieser Zusammensetzung war nicht viel zu erreichen. Trotzdem waren wir gegen die Woiperdinger’s und gegen Kaufbeuren sehr nahe an einem Sieg dran und gegen Ravensburg und Tirol konnten wir jeweils mithalten, wenn ihre jeweiligen Centerspieler auf der Bank Platz nahmen. Wir steigerten uns von Spiel zu Spiel, begannen mit einigen verworfenen Korblegern und beendeten das Turnier mit Dreiern und einer fast erfolgreichen Aufholjagd gegen Kaufbeuren. Neben dem Platz war’s wie immer an diesem Turnier ein Genuss für Gaumen und Geist. An kaum einem anderen Turnier wird die Kameradschaft unter den Teams und die Gastfreundschaft so gepflegt wie in Vorarlberg. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder ein paar Spieler mehr sind und sportlich erfolgreicher.

Rolf Acklin

Markus mit Pokal
02.04.2017