Torpedo Turicum – 3. Spieltag


Am 10. April fand der 3. Spieltag der NLA Saison 2021/2022 im Paraplegiker Zentrum in Nottwil statt. Nach dem sehr erfolgreichen Spieltag im November letzten Jahres war unser Team hochmotiviert den positiven Trend fortzusetzen.

Im ersten Spiel ging es gegen die Swiss Selection. Wie bereits in den ersten beiden Saisonspielen bereitete uns der Gegner keine Schwierigkeiten. Auch wenn in unserer Offensive noch ein bisschen Sand im Getriebe war, konnte man einen ungefährdeten 9:2 Sieg einfahren. Im zweiten Spiel des Tages ging es dann gegen den Tabellenführer Iron Cats Zürich. Es entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch bei dem die Schiedsrichter phasenweise nicht ihren besten Tag erwischten. So wurde unter anderem dem Gegner ein klares Phantomtor als regulärer Treffer anerkannt. Dennoch ließ sich unsere Mannschaft davon wenig beeindrucken und in der Schlussphase gelang es uns einen 2 Tore Rückstand noch in ein 7:7 Unentschieden zu verwandeln. Im Anschlussspiel ging es gegen die Rolling Thunder Bern. Unsere Equipe kam gut in die Partie und erspielte sich zwischenzeitlich einen 6 Tore Vorsprung. Doch Mitte der zweiten Halbzeit verlor die Mannschaft den Faden und machte es dem Gegner plötzlich zu leicht, der die Geschenke dankbar annahm. Glücklicherweise fing sich das Team des RCZO wieder und gewann schließlich mit 11:8.

Mit diesen Ergebnissen hat unser Team im Kampf um die Schweizer Meisterschaft am letzten Spieltag am 14. Mai in Bern noch alle Trümpfe selbst in der Hand. Mit drei Siegen in den letzten drei Saisonspielen könnte die Sensation gelingen bereits in der Premierensaison direkt den Titel zu holen. Eine tolle Ausgangssituation mit dem Wissen bereits jetzt eine tolle Saison gespielt zu haben.

15.04.2022