Jahresendhöck 2023


Adriano berichtet vom Jahresendhöck im Fondüzelt der Chäs Glogge in Jona.

Jedes Jahr, wenn die ersten Weihnachtslichter glitzern und man so langsam an den Samichlaus denkt, lädt der RCZO seine Mitglieder zum Jahresendhöck ein. So auch Montag, dem 21. November 2023. Montag?! Ja, Montag! Markus Bless, der Sohn eines unserer Aktivmitglieder liess speziell für uns sein «Fondüzelt», das er traditionell im November während einer Woche neben seinem Käsespezialitätengeschäft betreibt, einen Tag länger stehen. Und siehe da: Fast 40 Anmeldungen bestätigten das «Wagnis», dass es nicht immer ein Samstag sein muss, um symbolisch unser Vereinsjahr abzuschliessen.

So genossen wir einen schönen Abend mit Fondue à discrétion aus einer schier unermesslichen Auswahl mit etwa 20 Fondues unterschiedlicher Geschmacksrichtungen. In 4er-Teams starteten wir jeweils auf die kulinarische Rundtour, wobei es das «Siegerteam» auf sechs verschiedene Fonduesorten brachte, bevor dann das Dessert serviert wurde! Aufgelockert wurde der Abend durch das eine oder andere Ständchen des Jodlerklubs Jona, welcher den zusätzlichen Abend im Fondüzelt nutzte, um vor dem baldigen Jahresende ebenfalls nochmal gemütlich zusammenzukommen.

Wir danken der Familie Bless für ihre Gastfreundschaft.

15.01.2024