Schweizermeisterschaft Rollstuhl-Curling 2018


Liebe Curler

Die Tage in Genf und damit die Schweizermeisterschaft Rollstuhl-Curling 2018 sind vorbei.
Bildergebnis für Herz-liches DANKE an meine Team-Kollegen Felix Wagner, Marcel Bodenmann und Werner Locher für die erlebnisreichen Tage in Thônex/Genf.
Wir hatten tolle, intensive Stunden auf und neben dem Eis. Die Eindrücke kann ich nicht in Worte fassen ………..!

Für alle Daheimgebliebenen – vor allem, unserem verletzten Harry Pavel – einige Informationen:

Wir haben alle Spiele gewonnen, ausser dem alles entscheidenden Halbfinale gegen St. Gallen.
Im Spiel „rannten“ wir immer etwas hinterher.
Im allerletzten End mussten wir unbedingt 2 Steine schreiben.
Was dank Felix letztem Stein wirklich gelang – mit etwas Glück, hätten wir sogar einen dritten Schreiben können.
Leider um Haaresbreite verpasst.
Also ins Zusatz-End: Es kam wieder auf den allerletzten Stein an, den hatte Claudia Hüttenmoser und ihr gelang ein sehr guter Stein.
Ihr roter Stein Stiess unsere zwei shot liegenden gelben Steine zurück und St. Gallen konnte damit zwei Steine schreiben.

Schade. Sollte nicht sein.

Finalspiel: Wieder wie letztes Jahr in St. Gallen

Gegner Bern 2. Wir spielten gute auf und die Berner kamen in Bedrängnis. Unser Vorsprung wurde grösser und grösser.
Aber Mitte des Spiels fanden die Berner die Länge und wir mussten aufpassen.
Die letzten zwei Ends wurden uns dann geschenkt. Endresultat 3/10
Die Siegerehrung war sehr eindrücklich – festlich – ein grosses Lob an die Organisatoren.

Gold Lausanne Olympic I
Silber St. Gallen I
Bronze Wetzikon

Medaille und weitere Geschenke:
Bronzemedaille mit Wein und Schlüsselanhänger (Curling-Stein)
Curling-Club Genf Rucksack mit Suppe / Teigwaren / Informationsheft
Taschentuch besondere Aufmerksamkeit von unserem Peter Nater – ein von Herzen kommendes DANKE 

Liebe Grüsse
Eure Marlise Schwitter
Verantwortlich Ressort Rollstuhlcurling

13.02.2018