Rugby Turnier in Nottwil


Am Wochenende vom 30.11.-01.12.2024 fand in Nottwil der Saison-Auftakt der Rollstuhlrugby SM Saison 24 / 25 statt. Die Spiele waren alle hart umkämpft und spannend. Mit dem vierten Platz sind wir zufrieden, es wäre aber noch leicht mehr drin gelegen. Nächster Termin in der SM ist unser eigenes Turnier in Mörschwil: 8./9. März 2025

Raffi

09.12.2024
       

RCZO On Ice


Das gemütliche Zusammensitzen musste erarbeitet werden. Denn als Prequel zum diesjährigen Jahresendhöck luden die Curler des RCZO zum Schnuppertraining ein.
Am späten Nachmittag traf sich eine Handvoll mutiger Freiwilliger, um auf dem Eis die ersten Erfahrungen im Curlingsport zu machen. Vorab summierte Sportchef Harry in wenigen Sätzen die Geschichtes dieses aus Schottland stammenden Sports. Bevor wir aber die ersten Rutschversuche machen durften, hiess es erstmal Reifen putzen, um die blanke Spielfläche nicht zu verschmutzen. Dann folgten ein paar wärmende Abkühlrunden auf dem Eisfeld, die Rollstuhlreifen sollten die Oberflächentemeratur annehmen um ein Schmelzen des Eises zu verhindern. Dank den Instruktionen unserer erfahrenen Spieler wagten schliesslich auch wir Neulinge die zwanzig Kilogramm wiegenden Steine mithilfe einer Schiebestange quer durch die Eishalle zu bugsieren.
Zum Nachtessen fanden sich erfreulicherweise noch ein paar andere Mitglieder des Rollstuhlclubs ein, in netter Runde verspeisten wir die Nudelkreationen im Restaurant der Eishalle Wetzikon.
So fand ein eher ungewöhnlicher Jahresendhöck seinen Abschluss.
Mein ganz persönliches Fazit zum Anlass: Eine Eishallenkantine mit der eher schlichten Kulinarik ist für mich nicht der richtige Ort für ein gemütliches, weihnachtliches Essen mit Clubfreunden. In Kombination mit dem Sportschnuppern war das ein Versuchslauf den ich nicht wiederholen würde.

Text und Fotos: Rudolf Weiler

01.12.2024
       

1-Zimmer Wohnung zu vermieten


Wir vermieten per Anfang 2025 eine 1-Zimmerwohnung an der Röschibachstrasse 58 in Wipkingen.

Bei Interesse dürfen Sie sich gerne bei mir melden.

Freundliche Grüsse

Sabrina Furrer
Geschäftsleiterin
Mobil 076 585 02 08
Mail sabrina.furrer@hiwoz.ch
Web www.hiwoz.ch

verein hiwoz

Röschibachstrasse 58, 8037 Zürich

25.11.2024
       

Bericht vom Fahrtraining TCS


Sehr versptätet erreichte mich doch noch der Auszug aus dem Blog des Fahrsicherheitstrainings vom
26. April 2024.

21.11.2024
       

Rugby Zeitungsbericht


Am Donnerstag, 03.11.2024 ist in der Zürcher Oberländer Zeitung ein Bericht über unser Rugby-Training erschienen. Zum Artikel.

Der Artikel ist verlinkt und das pdf veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung vom Autor Luc Müller vom ZOL.

06.11.2024
       

Curling Resultate Turnier Wetzikon


Vom 11.- 13. Oktober liessen die internationalen Curler die Steine über das Eisfeld in Wetzikon flitzen. Die Resultate findet ihr hier.

Für die Fotogalerie besucht bitte folgenden link.

22.10.2024
       

Wahlen Zentralvorstand (ZV)


Die Zentralvorstandsmitglieder werden gemäss SPV-Statuten, Art. 19 für eine Amtsdauer von zwei Jahren gewählt. Folglich kommt es an der Delegiertenversammlung 2025 zu Wahlen.

Gerne informieren wir alle RCZO Mitglieder über die Wahl. Kandidaturen können bis spätestens 31. Oktober 2024 an spv@spv oder per Post an die Geschäftsstelle eingereicht werden. Der Bewerbung sind ein Lebenslauf und ein Motivationsschreiben beizulegen. Im Anhang die Wahlanzeige sowie das Kompetenzmodell für den Zentralvorstand.

18.09.2024
       

Klausen Monument 2024


Zum zweiten mal nahmen Willi und ich gemeinsam den Klausenpass im Handbike in Angriff. Den Regenradar konsultierten wir vorgängig regelmässig, trotz drohender Regenschauer am Nachmittag entschlossen wir uns die Tour anzutreten. Um punkt neun Uhr starteten wir in Linthal, ab dann war auch die Strasse für den motorisierten Verkehr gesperrt. Tausende andere Velofahrer vertrauten der Wetterapp, mit dabei auch zwei weitere Handbiker. Leider hielten sich die Regenwolken nicht an die Vorhersage, kaum auf dem Urnerboden angekommen kippte das Regenwasser Badewannenweise auf die Radler. Ich drehte um, allerdings wurde ich auf der Abfahrt bis zu den Unterhosen durchnässt. Willi war da tapferer, er schaffte die letzten dreihundert Höhenmeter bis zur Passhöhe. Gratuliere, tolle Leistung.

Text und Photos: Rudolf Weiler

08.09.2024